Hvar: Luxus, Lifestyle & Prominenz – das St. Tropez Kroatiens

by Moritz on 30/01/2012

Kroatien ist eine Urlaubsdestination mit einer unglaublichen Vielzahl von schönen Inseln. Man muss seinen Sommerurlaub in Kroatien nicht unbedingt auf dem Festland verbringen; ein sehr empfehlenswertes Reiseziel ist die Insel Hvar. Die traumhafte Urlaubsinsel befindet sich nahe an der Hafenstadt Split und ist über den Fährverkehr bequem erreichbar. Der Reiseveranstalter ADRIALIN bietet exklusive Reiseangebote für die Insel Hvar aus seinem Portfolio an und empfiehlt auserlesene Designhotels für einen unvergesslichen Urlaub.

Promi & Lifestyle Insel an der Adria
Die viertgrößte aller kroatischen Inseln wird oftmals mit dem französischen Urlauberparadies St. Tropez verglichen. Vollkommen berechtigt; nicht umsonst trägt sie den Beinamen “Juwel der Adria”. Gesäumt von Palmen lassen sich bei einem romantischen Abendspaziergang an der malerischen Strandpromenade die Wellen der Adria und traumhafte Luxusjachten beobachten, welche im lokalen Hafen vor Anker sind. Oftmals sind auch Prominente auf Hvar anzutreffen. Sharon Stone, Tom Cruise und Stephanie von Monaco haben verbringen beispielsweise oftmals Urlaubstage auf Hvar. Hier trifft sich schon längst der internationale Jetset. Es ist also nicht verwunderlich, wenn sich die schönsten Luxus- und Designhotels ausgerechnet auf Hvar befinden.

Sehenswürdigkeiten der Insel
Hvar ist mit über 2700 Sonnenstunden im Jahr der sonnigste Ort in ganz Kroatien und ein wahres Badeparadies. Aber die Insel hat noch viel mehr in petto. Ein unglaublich vielseitiges Freizeitangebot lässt garantiert keine Langweile aufkommen. Die sehr charmante Altstadt mit ihren vielen kleinen Steinhäusern und ausgezeichneten Restaurants weiß zu bezaubern. Die sehr sauberen und mehrfach ausgezeichneten, palmengesäumten Strände an azurblauem Wasser lassen den Urlauber fast schon vergessen, dass er sich (noch) in Europa befindet. Unweit von Hvar befinden sich die Inseln Brac und Vis. Vis ist aufgrund seines Naturphänomens, einer blauen Grotte, besonders bei Tauchern sehr beliebt. Die Inseln sind von Hvar aus mit dem Boot sehr kurzfristig erreichbar. Weitere Informationen hält der Reiseveranstalter ADRIALIN bereit.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

WordPress Admin